Du hast laufende Kampagnen bei Google Ads und möchtest dir eine Expertenmeinung einholen? Oder möchtest du einfach die Sicherheit haben, ob du effektiv dein Budget einsetzt?
Mit unserem kostenlosem Google Ads-Audit bieten wir dir einen ausführlichen Report mit Tipps und Best Practice Beispielen.
Wir überwachen sämtliche Maßnahmen und kommentieren dein Vorgehen hinsichtlich des Outcomes und der Erfolgschancen. Durch unser Google Ads-Audit weißt du, dass dein Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, denn wir verschaffen dir Klarheit darüber, bei welchen Online-Kampagnen Du kosteneffizient arbeitest.
Wir bieten dir unsere langjährig erprobten Google Ads-Audits an. Selbstverständlich können wir auch individuell auf deine Anforderungen eingehen. Bei den regelmäßigen Audits deiner Werbekampagenen bewerten wir relevante Parameter, die entscheidend zu umsatzstarken Ads mit hohem ROI beitragen. Zu diesen Bewertungskriterien zählen etwa die Click-Through-Rate (CTR), der Ad-Text, die Keywords sowie Landing-Pages.
Zudem bieten wir dir eine umfassende SEA-Analyse. Bei diesem Audit unterziehen wir dein Google Ads-Konto einem Checkup. Wir ermitteln den IST-Stand und prüfen deine Konto- und Kampagneneinstellungen. Gerade zu Beginn unserer Zusammenarbeit ist es wichtig, Stärken und Schwächen zu benennen und gegenüberzustellen. So lassen sich sämtliche Entwicklungen und Maßnahmen ins Verhältnis setzen. Zudem entscheiden bereits grundlegende Konfigurationen über den Erfolg einer Kampagne. Aus diesem Grund unterziehen wir auch dein Konto einer eingehenden Prüfung. Ebenfalls schauen wir sehr genau auf deine Anzeigen- und Kampagnenstruktur. Wie sind diese ausgerichtet? Können Daten übersichtlich ausgewertet werden? Um diese Fragen kümmern wir uns. Auch die richtige Einbindung der Tracking-Codes und das Conversion-Tracking testen wir auf seine Funktionsfähigkeit. Darüberhinaus verschaffen wir dir einen Überblick über Optimierungspotenziale und liefern dir einen individuellen Maßnahmenplan. Damit erhältst du eine objektive Meinung und konkrete Vorschläge an die Hand. So kannst du gleich darauf hin loslegen.
Finden und gefunden werden, darum geht es im Internet. Zu den erfolgreichsten Inbound-Strategien zählen deshalb Suchkampagnen. Das Web bietet eine hohe Reichweite. Umso wichtiger ist es für dein Unternehmen oder Projekt, auf den Spitzenplätzen der SERPs mitzuspielen. Die Experten unserer Online-Marketing-Agentur besitzen langjährige Erfahrung in der Erstellung von SEA-Kampagnen. Wir kennen alle Kniffe und Tricks, um deiner potenziellen Kundschaft die richtigen Botschaften und Angebote zu präsentieren.
Bei diesen Kampagnen starten wir Werbeanzeigen in der organischen Suche bei Suchmaschinen wie Google. Da Google der Marktführer ist, bietet sich Werbung in den meisten Fällen dort an. Der große Vorteil besteht in der Sichtbarkeit: Die Anzeigen erscheinen vor den organischen Suchergebnissen. Nachweislich werden die oberen Plätze bei den Suchmaschinen am häufigsten geklickt. So kannst du deinen Traffic schnell und unkompliziert steigern.
Über ein Auktionsverfahren (Real-Time-Bidding) werden die Werbeplätze für relevante Keywords vergeben. Daher nennen sich entsprechende Kampagnen auch Keyword-Advertising. Die Platzierung allein kostet nichts. Gezahlt wird jeder Klick, der zu deiner Seite führt (CPC, Cost per Click). Doch darum musst du dir keine Gedanken machen. Die Search-Ads erstellen wir gekonnt entsprechend deiner Ziele und deines Budgets. Unsere SEA-Manager können aufgrund breiter Erfahrungswerte den Erfolg deiner Suchkampagne bestens einschätzen. Wir beraten dich gern!
Suchkampagnen zählen zu den Klassikern des Online-Marketings und den am häufigsten nachgefragten Leistungen. Und das nicht ohne Grund: Sie bieten eine ganze Menge Vorteile.
Search-Ads lassen sich gezielt planen. Bevor wir eine Kampagne starten, führen wir eine genaue Analyse durch. Wir finden relevante Keywords sowie Landingpages, auf welche die Search-Ads verweisen. Die Conversions behalten wir dabei stets im Blick. Ist die Suchkampagne erstellt, steuern wir für dich nach, wo es nötig ist. Bereits gestartete Kampagnen lassen sich sofort anpassen. Mithilfe erprobter Monitoring-Tools ist der Erfolg messbar und du behältst dadurch die volle Kostenkontrolle.
Deine Vorteile von Suchkampagnen:
Displaykampagnen mit Google Display-Ads ermöglichen smarte Bildschirm-Werbung auf verschiedenen Online-Plattformen. Kostspielige Werbeanzeigen bei Print, TV oder via Massen-E-Mails zu schalten war gestern. Heute erhöhst du dein ROI im Marketing mithilfe von Tracking und individueller Zielgruppenausrichtung. Mithilfe von Displaykampagnen wird deine Werbung überall dort ausgespielt, wo deine Kundschaft im Netz surft. Das funktioniert über verschiedene Werbeplattformen hinweg. Sehr effektiv ist außerdem das Retargeting. Ein Käufer im Online-Shop hat den Warenkorb gefüllt, aber den Kauf dann abgebrochen? Werbebanner auf anderen Seiten schaffen Erinnerung und locken mit lukrativen Angeboten. Klingt das kompliziert? Kein Problem! Wir übernehmen für dich die gesamte Konzeption deiner erfolgreichen Displaykampagne: von der Zielgruppenanalyse, über die Erstellung der Werbebanner bis hin zum Kampagnenstart und dem Erfolgs-Reporting.
Die Effekte von Displaykampagnen liegen klar auf der Hand. Durch die Präsenz auf verschiedenen Seiten im Netz kannst du deine Markenbekanntheit steigern und deine Corporate-Identity aufbauen. Mit zielgruppenspezifischem Targeting und Retargeting erhöhst du die Conversions deines E-Commerce und erlebst mehr Umsatz. Du verschaffst dir die nötige Aufmerksamkeit und akquirierst neue Kunden. Du bist dir noch unsicher, ob sich Displaywerbung lohnt? Frage bei unseren Online-Marketing-Managern nach und lasse dich von den vielversprechenden Möglichkeiten überzeugen.
Die Auswahl an Werbebannern ist groß. Ob statische Banner, animierte Banner oder Video-Banner: Im Gegensatz zu den klassischen Ausspielwegen setzt Internet-Werbung auf multimediale Formate. Auch Mobile-Ads setzen wir nach deinen Wünschen für maximale Aufmerksamkeit bei deiner Kundschaft um. Bei der Auswahl relevanter Websites für deine Displaywerbung greifen wir auf das Google Partner-Netzwerk zurück. Dieses Werbenetzwerk umfasst Millionen von Publishern, darunter Websites, Blogs und Nachrichtenportale, die dir als Advertiser eine Werbefläche bieten. Unter diesen suchen wir für dich diejenigen Seiten aus, auf denen deine Zielgruppe unterwegs ist. Für das beste Outcome passen wir die Displaykampagnen auch um Faktoren wie Zeit und Ort an. Die Streuverluste werden dadurch auf ein sehr niedriges Niveau reduziert. Zudem wird üblicherweise nach Klicks (CPC) oder Sale (CPS) abgerechnet. Du zahlst also nur Werbeanzeigen, die Erfolg gebracht haben. Das spart Geld, das du wiederum in weitere Werbemittel investieren kannst.
Deine Vorteile von Displaykampagnen:
Dein Ansprechpartner für das Thema SEA & Google Ads
Christian Lemke | Head of PPC
E-Mail: Info@maggie-madeleine.de
Telefon: 0160-944 152 95
Mit Google Ads steigerst du die Sichtbarkeit und den Traffic deiner Webpräsenz im Netz und wirst von deiner Zielgruppe gefunden. Beim Google Ads-Management übernehmen wir die gesamte Aussteuerung und Optimierung deiner Werbekampagnen. So hast du genügend Kapazitäten, um dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren. Du nennst uns dein Budget und wir setzen es gewinnbringend für dein Unternehmen ein.
Der Umgang mit Google Ads verlangt ein gewisses Know-How. Sowohl die genaue Zielgruppenanalyse, die Wahl geeigneter Keywords sowie kluge Gebote um Werbeplätze gehören zur Expertise eines SEA-Managers. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Onlinemarketing-Agentur wissen wir genau, wie wir dein Unternehmen im Netz voranbringen. Nicht jeder kann Experte für alles sein und das ist auch nicht notwendig. Überlasse die Aussteuerung deiner Werbekampagnen einfach den Profis.
Der große Vorteil unseres Google Ads-Management liegt darin, dass du einen festen Ansprechpartner für alle deine Fragen hast. Wir behalten für dich eine auf dein Unternehmen abgestimmte Gesamtstrategie im Auge und stimmen sämtliche Online-Kampagnen perfekt aufeinander ab. So vermeidest du unnötige Ausgaben, hast kurze Wege und sparst Zeit. Unsere SEA-Manager führen laufend Optimierungen der Kampagnen und Keywords durch. Dank regelmäßiger Reportings kannst du deine Werbeerfolge transparent nachvollziehen.
Dabei ist nicht entscheidend, wo du mit Google Ads stehst. Wir bieten dir mit unserem Google Ads-Management einen Full-Service. Du übergibst uns deinen bestehenden Google Ads-Account oder wir richten für dich einen neuen ein. Mit dem festgelegten Budget steuern wir sämtliche Kampagnen aus. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und wir performen.
Unsere Leistungen beim Google Ads-Management umfassen unter anderem:
Google Shopping ist eine Suchmaschine für Produkte. Gerade Unternehmen im E-Commerce profitieren von Werbeanzeigen auf dieser Plattform enorm. Kundenanfragen können durch konkrete Angebote beantwortet werden. Tatsächlich besitzen Werbeanzeigen bei Google Shopping eine höhere Conversionrate als Textanzeigen. Die Produkte werden mit informativen Produktbeschreibungen, einem Bild und dem Preis präsentiert. Deine Kundschaft gelangt durch den hinterlegten Link auf die jeweilige Produktseite und kann sofort einkaufen.
Gern entwerfen wir für dich eine effektive Werbekampagne. Ähnlich wie bei der allgemeinen Suchmaschine von Google schalten wir Search-Ads. Hierfür ist eine Registrierung im Google-Merchant-Center notwendig, das mit Google Ads verknüpft wird. Die Kampagnen werden daraufhin über Google Ads erstellt und ausgesteuert.
Wir erstellen dir ein Datenfeed für die zu bewerbenden Produkte. Dieses dient dazu, Produktinformation und Preise durch automatisierte Updates aktuell zu halten. Wir übernehmen den Upload gemäß der Richtlinien von Google für dich. Die Ad-Kampagnen konzipieren wir nach eingehender Analyse deines Webshops und deiner Zielgruppe. Laufende Kampagnen optimieren wir für dich. So lassen sich Fehlinvestitionen vermeiden und für ein hohes ROI ist gesorgt. Die Kosten lassen sich darüberhinaus mit einem festen Budget deckeln.
Doch warum solltest auch du das Potenzial von Google Shopping nutzen? Ganz einfach: Es funktioniert. Der wichtigste Grund dafür ist wohl, dass diese Produkt-Suchmaschine für potenzielle Käufer übersichtlich und praktisch ist. Unrelevante Textanzeigen entfallen und Angebote können direkt miteinander verglichen werden. Die Produkte werden zudem sehr anschaulich präsentiert und Kunden, die hier etwas suchen, sind kaufbereit. Aus diesem Grund klicken Kunden bei Shopping-Ads häufiger als bei Textanzeigen.
Unsere Leistungen bei Google Shopping für dich:
Karl-Hertelt-Straße 20
09484 Oberwiesenthal
Deutschland
E-Mail: info@maggie-madeleine.de
Telefon: +49 160 944 15295