Bing ist die Suchmaschine aus dem Haus von Microsoft. Gegenüber dem Konkurrenten Google besitzt sie deutlich weniger Marktanteil. Warum also kann der Einsatz von Bing Ads für dein Unternehmen dennoch sinnvoll sein? Zunehmend forciert Microsoft die standardmäßige Integration der eigenen Suchmaschine in die Microsoft-Dienste. Wird beispielsweise über die Suchfunktion vom vorinstallierten Browser Edge des Betriebssystems Windows eine Suchanfrage gestellt, wird sie über Bing ausgeführt. Aber auch Dienste wie Skype oder Xbox sind mit der Bing-Suche verknüpft. Dadurch kannst du bisher ungeahnte Synergien bilden. Von einigen Usern wird Bing zudem als Alternative zu Google genutzt und nicht etwa nur ergänzend. Dadurch kannst du mithilfe von Bing Ads neue Potenziale erschließen.
Bing Ads bieten gegenüber Google Ads einige Unterschiede und Vorteile. So werden Bing-Anzeigen sowohl in den Suchergebnissen als auch auf den Partnerseiten geschaltet. Zudem wird der Erfolg der einzelnen Partnerseiten detailliert aufgeführt. Schlecht performende Werbeplattformen können für bestimmten Anzeigengruppen zudem ausgeschlossen werden. Dies ermöglicht eine genaue Analyse und Feinjustierung der Bing-Kampagnen. Desweiteren kann eine präzisere Gebots-Anpassung bei Bing vorgenommen werden. Während Google beispielsweise nur auf Kampagnen-Ebene die Anpassung von Standort und Tageszeit zulässt, kann dies bei Bing auch auf Anzeigengruppen-Ebene stattfinden. Eine weitere Funktion sind die sogenannten DSA-Kampagnen. Die dynamischen Suchanzeigen werden separat erstellt und können nicht gemeinsam mit regulären Anzeigengruppen laufen. Und last but not least: Die Kampagnen-Kosten sind deutlich günstiger als beim Konkurrenten Google. Da Werbetreibende Bing seltener nutzen, sind die CPCs, das heißt die Kosten pro Klick, auf niedrigem Niveau. Weniger Konkurrenz mit anderen Kampagnen macht es zudem viel einfacher, die Topplätze zu ergattern.
Eine Migration von Google Ads-Kampagnen zu Bing ist problemlos möglich. Wir führen für dich einen direkten Import deines Google AdWords-Kontos nach Bing Ads durch. Dadurch ist bei deinen Anzeigen ein unmittelbarer Vergleich zwischen den verschiedenen Kampagnen-Plattformen möglich. Gern beraten wir dich zu allen Möglichkeiten, die Bing für dein SEA bieten kann.
Deine Vorteile mit Bing Ads:
Dein Ansprechpartner für das Thema Bing Ads
Christian Lemke | Head of PPC
E-Mail:
info@maggie-madeleine.de
Telefon:
+491718192360
Karl-Hertelt-Straße 20
09484 Oberwiesenthal
Deutschland
E-Mail: info@maggie-madeleine.de
Telefon: +49 160 944 15295